Richtfest am 8. März 2018

Gerahmt von musikalischen Beiträgen unserer Holzbläser*innen und der Blechbläsergruppe wurde bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen gegen 14:45 Uhr der Richtkranz auf unserem Schulrestaurant montiert. Mögen der Segen und die guten Wünsche der 4. Klasse und des Zimmermanns das Gebäude und unsere Schulgemeinschaft schützen und begleiten!

Den fleißigen Bauleuten und Zimmerleuten möchten wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die in den zurückliegenden Monaten geleistete Arbeit danken! Die raue Witterung der vergangenen Wochen hat hier ganz besondere Herausforderungen für alle am Bau Tätigen mit sich gebracht. Wir freuen uns, dass beide Bauten trotz allem gut voran gebracht wurden und nun ihr Dach erhielten.

Die zukünftige Schulküche wurde – wie es sich für eine Richtfest geziemt – mit einer zünftigen Grillaktion eingeweiht, im Ausgabebereich ergänzt durch ein beeindruckend vielfältiges Kartoffelsalatbuffet, das mit Variationen aus allen Ecken Deutschlands aufwartete.