Spendenwanderung rund um den Cossi (für unseren Schulclub)

Am Freitag, 5.6., 16:00 Uhr starten unsere Wandersleute an der Schule für die diesjährige Spendenwanderung rund um den „Cossi“. Kurzentschlossene dürfen sich gerne noch dazu gesellen. Für die zu erwartende großartige Wanderleistung – manche der Schüler*innen werden zum ersten Mal über 20 km an Stück laufen – dürfen sich auch gerne noch Spender*innen einfinden (diese kontaktieren bitte Stefan Zabel s.zabel@karl-schubert-schule-leipzig.de).

Letztes Jahr wurden 500,- € „erlaufen“, wovon wir die neue Outdoor-Tischtennisplatte kaufen konnten. Auch dieses Jahr wollen wir uns im Schulclub gerne wieder etwas Größeres anschaffen, vielleicht ein Vertikaltuch oder Einräder oder Fußbälle oder einen Tischkicker, eine Boulderwand oder einen Baskettballkorb?
Mitwandern können alle ab der 5. Klasse (11 Jahre), samt Familie + Freund*innen, die sich zutrauen, eine Strecke von 23 km zu wandern. Wir starten um 16 Uhr an der Schule und wandern zunächst nach Markleeberg, von dort geht’s mit 300 weiteren Menschen rund um den Cospudener See (an der Bistumshöhe wird es ein kleines Abendbrot geben) und zurück nach Markleeberg, wo die Aktion gegen 22 Uhr vor dem Rathaus endet.