Karl_Schubert_Schule_Leipzig_Kontakt
Karl_Schubert_Schule_Leipzig_MUSIK

Willkommen an der
Karl Schubert Schule Leipzig

Die Karl Schubert Schule Leipzig wurde 2011 als inklusiv arbeitende Waldorfschule gegründet. Sie ist die erste von Beginn an inklusiv arbeitende Schule Sachsens und leistet damit auf diesem Feld Pionierarbeit. Das Schulgelände befindet sich im Leipziger Süden, im Stadtteil Lößnig. Zentrumsnähe, gute Verkehrsanbindung und der nahegelegene Auenwald kennzeichnen die vortreffliche Lage.

Neugierig auf unsere Schule? Mit unseren Infostunden bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, unsere Schule im Rahmen einer Schulführung kennenzulernen und in einem anschließenden Gespräch wichtige Aspekte des pädagogischen Konzeptes zu erörtern. Oder Sie besuchen unser Sommerfest oder den Lichtermarkt im Advent – hier können Sie die Schule von einer ihrer schönsten Seiten erleben.

Mittwoch, 15. Mai 2024,

Helfen Sie mit,
jeder Stuhl zählt

Nachdem wir 2015 die vierjährige Wartefrist ohne staatliche Zuschüsse durchgestanden haben, müssen wir in den kommenden Jahren die finanziellen Belastungen von drei Bauabschnitten bewältigen. Es werden Gebäude für den Schulbetrieb mit Werkstätten, Sporthalle mit Bühnenanbau, den Ganztagsbereich und den Kindergarten errichtet. Wir freuen uns über jede Spende, ob klein oder groß und bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Unsere Mehrzweckhalle für Sport & Veranstaltungen ist fast fertig und soll im Herbst 2023 eingeweiht werden. Nur leider fehlt uns derzeit sowohl für die Sportgeräteausstattung als auch für die Bestuhlung die ausreichende Finanzierung. Wie wäre es, wenn jede Oma, jeder Opa, jede Patentante oder jeder Patenonkel nur einen Stuhl spendet? Dann steht dem großen Einweihungskonzert nichts mehr im Wege!

Spenden Sie mit, jeder Stuhl zählt!

Persönliche Informationen

Sie möchten die Karl Schubert Schule Leipzig finanziell unterstützen?
Dann sind Spenden auf dem Konto unseres Fördervereins »Gemeinsam lernen in Leipzig. e.V.« herzlich willkommen:

Fördervereins »Gemeinsam lernen in Leipzig. e.V.«
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE46 4306 0967 1216 2568 00

Spendenbescheinigungen werden bei Spenden ab 100 € selbstverständlich gerne ausgestellt, bitte lassen Sie uns dafür im Büro Ihre Adresse zukommen!

Vielen, vielen Dank!

Spendensumme: 99,00€

Wir danken allen Spenderinnen & Spendern

Sie Interessieren sich für
unsere Schule?

Wir brauchen Ihre Hilfe!

Unsere Mehrzweckhalle für Sport & Veranstaltungen ist endlich fertig und wird im Herbst 2023 eingeweiht. Leider fehlt uns noch immer die ausreichende Finanzierung für die Bestuhlung. Wir freuen uns über jede Stuhl-Spende und bedanken uns für Ihre Unterstützung! Helfen Sie mit, jeder Stuhl zählt!

Spenden Sie mit, jeder Stuhl zählt!

Persönliche Informationen

Sie möchten die Karl Schubert Schule Leipzig finanziell unterstützen?

Fördervereins »Gemeinsam lernen in Leipzig. e.V.«
GLS Gemeinschaftsbank eG